Übersicht

The EmacsWiki is dedicated to documenting and discussing EmacsAndXEmacs. See the MissionStatement for more – hier geht es um Editoren der Emacs/XEmacs Familie. 😊

Soziales

Einzelne Seiten von Interesse

Meiner Meinung nach müssen wir mit dem Organisieren der Seiten erst anfangen, wenn die Liste der deutschen Seiten unübersichtlich lang geworden ist. Davon sind wir noch weit entfernt. 😊 – AlexSchroeder

XEmacs Besonderheiten
Schreib einfach auf die Seite: “Folgendes gilt nur für XEmacs” - wenn es Emacs Leute gibt, die das auch können, dann werden die das schon abändern.
Bilder
URL tippen und wenn die URL mit JPG oder PNG endet, wird ein IMG tag generiert. Ansonsten kann man einen Bilderlink mit [[image:foo]] setzen, und auf der Seite “foo” dann ein Bild speichern (denn auf jeder Seite kann entweder ein Bild oder Text (evt. mit IMG tags) stehen.
Name ist auf Deutsch nicht eindeutig
Beispiel: EDiff. Lösung: EDiffDeutsch, analog zu AUCTeXSpanish, wenn der Titel ohne Suffix (“EDiff”) nicht auf Deutsch übersetzt werden kann.